Hier ein Überblick der sieben Gründungsmitglieder und Verantwortlichen des Eishockey-Förderverein Erding e.V.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt das Erdinger Eishockey zu unterstützen. Hierbei liegt der Schwerpunkt im Nachwuchs und insbesondere unsere eigenen Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft zu integrieren.

Vorsitzender

Christian Fragner

Ich bin seit über 40 Jahren aktives Mitglied der Eishockey Abteilung und für mich ist Eishockey der schönste Sport der Welt. Nach jahrelanger Unterstützung des TSV, möchte ich, mit einigen Freunden, den Verein gezielter unterstützen. Der Fokus liegt in der Nachwuchsarbeit. Hier wollen wir die besten Voraussetzungen schaffen. Das Augenmerk lieg dabei auf der Erfüllung der Auflagen des DEB-5 Sterneprogramms. Ein weiteres Ziel ist die eigenen Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft zu integrieren, um auch in Zukunft auf den eigenen ausgebildeten Nachwuchs bauen zu können.

Stellvertreter

Philipp Michl

Ich habe mit drei Jahren beim TSV Erding das Schlittschuhlaufen gelernt. Der Verein hat mir eine tolle und gute Ausbildung ermöglicht. Nach über zehn Jahren Profi-Eishockey bin ich wieder in meiner Heimat und bei meinem Heimatverein. Ich möchte mit dem Förderverein, Mitgliedern, Sponsoren und Spenden meinen Teil dazu beitragen und dem Verein etwas zurückgeben sowie den Nachwuchs gezielt fördern bzw. unterstützen. Es ist an der Zeit, dass wir alle den Verein und den Nachwuchs unterstützen, um mehr Spieler in die erste Mannschaft zu integrieren. Zeigen wir Eishockey-Deutschland, was eine gute Nachwuchsarbeit ausmacht.

Kassier

Christoph Mosbauer

Im Alter von 6 Jahren kam ich zum Erdinger Eishockey und durchlief den Nachwuchs. Im Anschluss an meine aktive Zeit als Spieler, war ich 11 Jahre im Nachwuchs bei meinem Heimatverein als Trainer tätig. Den TSV Erding habe ich nie aus den Augen verloren und als Sponsor bis heute unterstützt. Ich bin aber der Meinung das hier noch mehr nötig und möglich ist. Unter anderem im Bereich Nachwuchs-Turniere und mehr Eiszeit für den Nachwuchs, sehe ich einen großen Bedarf.

Schriftführer

Rudi Lorenz

Ich bin durch meinen Bruder, der ebenfalls beim TSV Erding gespielt hat, und meinen Vater, der jahrelang Masseur der 1. Mannschaft war, mit drei Jahren zum Erdinger Eishockey gekommen. Es waren schon meine Eltern im damaligen Förderverein tätig und haben durch Sammeln von Spenden und Sponsoren die Nachwuchsarbeit des Vereins unterstützt. So ist es jetzt genau der richtige Zeitpunkt mit der Gründung des Eishockey-Förderverein Erding e.V., den Eishockeynachwuchs tatkräftig zu unterstützen und ihnen die bestmögliche Ausbildung im schönsten Sport der Welt zu bieten.

Beisitzer

David Whitney

Seit Mitte der 90er Jahre bin ich leidenschaftlicher Anhänger des Erdinger Eishockeys. In meinen vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten (Fanclub-Vorsitzender, Stadionsprecher, Pressesprecher etc.) habe ich viel Erfahrung im Verein und den Strukturen erhalten. Was dabei immer untrennbar war: Nur eine starke erste Mannschaft fördert den Nachwuchs UND nur ein starker Nachwuchs bedeutet eine starke erste Mannschaft. Diese Synergien gilt es zu stärken und auszubauen. Dafür sind finanzielle Mittel unabdingbar und die Vergangenheit zeigt uns, dass mit einem Förderverein Ziele schneller und effizienter angegangen werden können.

Beisitzer

Michael Westphal

Jeder Verein, der sich entwickeln will, muss eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit leisten. Dazu braucht es Ressourcen, personell und finanziell. Manche Vereine können das meistens nicht alleine stemmen. Hier setzt ein Förderverein an. Er kann sich auf spezielle Themen fokussieren, und dabei seine Unabhängigkeit behalten. Erding hatte schon einmal einen erfolgreich tätigen Förderverein, der viele junge Spieler unterstützt hat, die heute in der 1. Mannschaft spielen. Von dieser spielerischen Qualität profitieren wir noch heute und wollen es mit kommenden Spielergenerationen auch in Zukunft tun. Mit dem Eishockey Förderverein Erding setzen wir eine bewährte Idee mit neuer Struktur und neuen Unterstützern erfolgreich um.

Beisitzer

Martin Bauer

Schon als kleiner Junge war es das Größte mit meiner Familie die Spiele der 1. Mannschaft live im Stadion zu verfolgen. Seit meine beiden Söhne im Nachwuchs des TSV Eishockey spielen ist es für mich selbstverständlich mich aktiv im Verein einzubringen. Als Betreuer erlebe ich die Entwicklung der Kinder hautnah und es ist mir eine große Freude ihre strahlenden Gesichter zu sehen. Aus diesem Grund ist es mir ein besonderes Anliegen sie durch den Förderverein bestmöglich zu unterstützen. Eishockey hat in Erding Tradition, werde ein Teil davon!
Vielen Dank für deine Unterstützung!